Klientinnen-Stimmen

"Das Biographieseminar war für mich eine wirklich spannende Reise mit einer feinfühligen und klaren Reiseleiterin.
 
Meter um Meter die eigene Biographie auslegen, kleben, kneten, malen, beschreiben, formen, etc. Wo die vielen unterschiedlichen Situationen des Leben und ich selber - plötzlich als kohärentes Ganzes erfahrbar wurde. Und ich neuen Mut und verlorenen Tatendrang für die Umsetzung meiner Visionen gefunden habe." 
M.Marti. 49 J., Heilpädagogin

 

"Beim Gestalten der Biografierolle erkannte ich erstaunliche Zusammenhänge in meiner Biografie. Dies regte zum intensiven Nachdenken an und hatte bei mir eine tiefgreifende, nachhaltige Wirkung. Ich befand mich in einer grossen Lebenskrise und das Biografieseminar hat bei mir viele Veränderungsprozesse unterstützt. Ich habe gemerkt, dass ich meinem Prozess vertrauen darf und dem "Werden" Zeit geben kann. Im gestalten meiner Biografie wurden meine Ressourcen für mich sichtbar und ich wurde bestärkt, meinen Weg zu gehen. Mit ihrer ruhigen, einfühlsamen Art schaffte es Natalie Danzeisen mir wertvolle Inputs zu geben und gleichzeitig genügend Raum für meine eigenen Prozesse zu lassen."  S.Schnyder 39 J. ,Naturärztin und Lehrerin

"Herzlichen Dank für diese tollen drei Tage. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und nehme ein sehr gutes Gefühl mit aus diesem Biografieseminar. Es hat mich unglaublich gestärkt und der Blick zurück hat mir gezeigt, wie viele Ressourcen ich eigentlich schon entwickelt und mitbekommen habe. Ich bin mutig und zuversichtlich beim Blick in die Zukunft im Wissen, dass ich auf dem richtigen Weg bin."A.Dubach 31 J., Lehrperson

"In der gestalterischen Biografiearbeit hat sich viel Unerwartetes gezeigt und ich durfte in tiefe Schichten meines intuitiven Wissens eintauchen.  Die Biografiearbeit war intensiv und reichhaltig. Ich durfte die Erfahrung machen, dass ich dem Prozess vertrauen kann. Ich wurde immer wieder von dem, was entstand und sich zeigte unerwartet überrascht. Das Malen des Visionsbildes am letzten Seminartag ist mir in besonderer Erinnerung geblieben: In einer von Natalie liebevoll angeleiteten inneren Visionsreise zeigten sich Visionsbilder und ein Satz. Ausgehend von diesem Satz begann ich mit dem Malen meines Visionsbildes. Geleitet von meiner Hand und meinem Herzen fühlte es sich an, als würde das Bild sich nach und nach selbstständig machen und "sich selber malen". Ich stand staunend davor und erkannte, was sich mir zeigte: mein Herzenswunsch, den ich aus meiner Visionsreise ausgeklammert hatte und von dem ich nicht einmal zu träumen wagte, erschien ganz selbstverständlich in den schönsten Farben mitten im Bild.

Jetzt, in den Monaten nach dem Biografieseminar, bin ich beeindruckt über die gesammelten Erkenntnisse und die nachhaltige Wirkung der Biografiearbeit. Ich nehme mir mehr Zeit um innezuhalten und erlebtes gestalterisch umzusetzen. S.Maag 32 J., Sozialpädagogin

 

"Mein ganzes bisherige Leben auf einer Papierrolle vor mir zu sehen hat mir gezeigt, was ich schon alles erleben durfte und welche Muster immer wieder auftauchen. Im Biografieseminar konnte ich mich mit meinem Leben auf eine sehr kreative und abwechslungsreiche Art und Weise auseinandersetzen. Vielen Dank Natalie, mit deiner einfühlsamen und klaren Persönlichkeit hast du mir den Rahmen dafür gegeben mich selber neu zu entdecken. " N.Hornwall 45J., Unternehmerin Kursleiterin

 

 

 

 https://adoptiertundhappy.blogspot.com/2020/07/kunsttherapie-nix-mit-bisschen-malen.html